top of page

160 Jahre Brautradition und Innovation

Späth-Bräu in Lohberg am Osser, die Heimat der Osser-Biere, kann auf 160 Jahre Brautradition zurückblicken. Späth-Bräu gilt bis zum heutigen Tage als eine innovative und moderne, aber dennoch traditionsbewußte Brauerei im wunderschönen Bayerischen Wald. Um die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen, setzen wir auf Qualität, Engagement und Innovation. 
 

2013 wurde der Betrieb der Späth-Bräu GmbH & Co. KG und somit die Produktion des Osser-Bieres von der „Späth Bräu Osser Bier GmbH“ - einer 100% Tochtergesellschaft der Löwenbrauerei Passau AG - übernommen. Die Braustätte in Lohberg und auch die Auslieferung des Osser-Bieres in Lohberg konnten dadurch erhalten bleiben und die Arbeitsplätze der Mitarbeiter wurden sichergestellt.


Uns liegt es besonders am Herzen, Ihnen ein Bier zu brauen, das neben Genuss auch Spaß und Freude ins Glas bringt. Dies garantieren unser qualifiziertes und hochmotiviertes Brauerteam, die Verwendung feinster Rohstoffe und unser kristallklares Bergquellwasser. Qualitätssicherung der Osser-Biere und Erhaltung der Arbeitsplätze in Einklang mit Tradition und Fortschritt sind unser Ziel. 

Wir über uns

Unsere Biere

Wo´s is los

AKTUELLES
BIERE
BRAUEREI
bottom of page